Hege-/ Königsfischen 2016

Buch: Königskette bleibt in der Familie Krause

hegekoenig 2016hegekoenig 2016Gerhard Krause trat letzten Samstag beim Hege- und Königsfischen in die Fußstapfen seines Bruders Michael, welcher nach dreimaligem Titelgewinn nun seinem Bruder Gerhard den Vortritt lassen musste. Ein Karpfen mit 3.260 Gramm brachte ihm den Titel des diesjährigen Fischerkönigs.

Bei Dauerregen fanden sich "wasserdichte" Petrijünger aus Landshut, Moosburg, Kronwinkl, Bruckberg, Geisenhausen und der Wasserfreunde aus München auf dem Gelände des ASV ein. Pünktlich um 6.30 ging es los. Vorher konnte jeder Angler entscheiden ob er seine Angel im Martin-Schmid Weiher oder in der Sempt auswarf.

Bei leichtem Hochwasser war letztere ein Risiko, welches die ausgefuchsten Fischer und Kenner der Sempt bewußt eingingen. Dies sollte sich noch auszahlen, da ja der Fischerkönig und noch weitere starke Fänge eben aus diesem Fließwasser kamen. Nach einer Brotzeit verkündete 2. Vorstand Rudi Baumgartner das Ergebnis des Hege- und Königsfischens.
Wie oben angesprochen sicherte sich Gerhard Krause den Titel des Fischerkönigs. Mangels Fangerfolge konnte leider der Jungfischerkönig nicht ermittelt werden. Den Damenpokal erangelte sich Joanna Wagner mit einem Karpfen von 1.880 Gramm. Das beste Gesamtfangerge bnis gelang Josef Holzner aus Moosburg mit einem Fanggewicht über 4.740 Gramm. Dahinter folgten Joanna Wagner (ASV) 3.460 gr., Gerhard Krause (ASV) 3.260 gr., Rudolf Baumgartner (ASV) 2.580 gr.,
Klaus Aufleger (ASV) 2.580 gr., Stephan Knoll (ASV) 2.400 gr., Erich Manhardt (ASV) 2.200 gr., Christian Wächter (ASV) 2.180 gr..

Ausserdem konnten sich noch dreizehn weitere Angler in die Wertungsliste eintragen.

 

Angelsportverein Buch am Erlbach e.V. © 2024