Ferienprogramm 2016

Buch: Rotaugenfischen der Ferienkinder

ferienprogramm 2016ferienprogramm 2016Gelegenheit im Zeitalter der Playstation und Handys einige Zeit in der Natur zu verbringen, bot der ASV den Bucher Ferienkindern im Rahmen des Ferienprogrammes. Rund 15 Kinder folgten dem Angebot des Fischervereins unter fachlicher Anleitung der "Paten" den Rotaugen im Vereinsgewässer am Martin-Schmid Weiher nachzustellen.

Nach einer Einweisung von Organisator Alfons Göschl versuchten sich die Kinder mit den vom Verein bereitgestellten Angeln und Ködern an die praktische Seite der Angelei.

Dass die Fischerei durchaus eine Kunst sein kann, erkannten die Ferienfischer an verhedderten Schnüren, verfangenen Haken in den Bäumen und diversen Fehlbissen. Wobei auch einige Experten unter den Kindern zu finden waren, die mit Können und Geschick durchaus Fangerfolge vorweisen konnten.

Nach dem Angeln, bei dem die Kids mit Begeisterung dabei waren, lockte der Hunger die Angler an den Grill. Nach dem Essen verkündete Göschl die Fangergebnisse.Alle Kinder konnten anschließend noch kleine Preise mit nach Hause nehmen. Die Jugendabteilung des ASV würde sich über Zuwachs freuen und nimmt noch Mitglieder auf.