Floßfahrt auf der Alz

IMG 6417Buch. Angelsportverein: Unter dem Motto „eine Floßfahrt, die ist lustig, eine Floßfahrt, die ist schön“, stand der diesjährige Vereinsausflug des ASV Buch. Stefan Jobst, Reiseleiter und Organisator in Personalunion stellte wieder eine interessante und kurzweilige Fahrt auf die Beine. Der Bus brachte die Ausflügler zuerst in das Chiemgau nach Seebruck am Chiemsee. Nachdem das Floß zusammengebaut und „seetüchtig“ am Steg lag, ging es in Richtung Truchtlaching. Bei herrlichem Wetter glitt das Floß durch die abwechslungsreiche Flusslandschaft der Alz.

IMG 6514Nach dem Mittagessen in Truchtlaching führte die Reise nach Amerang zur Besichtigung des Bauernhausmuseums. Am Ende der Fahrt waren sich alle Teilnehmer einig, nächstes Jahr wieder am Vereinsausflug teilzunehmen.