Schwere Karpfen zum Saisonausklang

Abfischen 2019

IMG 4410Buch: Zum Saisonende beißen nochmal die „Großen“ hieß es unter den zahlreichen Anglern, welche auch aus den benachbarten Vereinen den Weg zum ASV gefunden hatten. Das durchwachsene Wetter am Samstag hielt seine Regenpforten geschlossen, so dass einem erholsamen Anglernachmittag nichts im Wege stand. Nach dem Startschuss legten die Petrijünger los und konnten alsbald die ersten Fänge vermelden. Wie immer zeigte sich das Glück, oder doch das anglerische Können, dem einen mehr, und dem anderen weniger gewogen. Nach einer kulinarischen Stärkung verkündete Vorstand Stephan Knoll die Fangergebnisse. Befischt werden konnten Forellen, Karpfen, Rotauge und Aal.

Den Damenpokal errang Maria Bischof aus Landshut. Als erfolgreichster Angler ging Josef Holzner (Moosburg) mit einem Gesamtfanggewicht von 6.940 Gramm hervor. Ihm folgten Christian Wächter (ASV Buch) mit 5.300 Gramm, Christian Dehler (ASV Buch) 4.780 Gramm, Stephan Knoll (ASV Buch) 4.580 Gramm, Maria Bischof (Landshut) 2.980 Gramm, Walter Hartl (ASV Buch) 2.580 Gramm, Andreas Schmid (Moosburg) 2.380 Gramm, Thomas Schröcker (ASV Buch) 2.180 Gramm, Paul Höckinger (Vilsbiburg) 1.940 Gramm, Johann Petschko (ASV Buch) 1.820 Gramm. Es konnten noch weitere Petrijünger einen Fang mitnehmen und den häuslichen Speisezettel mit frischen Fisch bereichern.