Fischkochkurs - Workshop

img 3593

Buch: Nachdem letztes Jahr, bei großem Andrang, im Rahmen der Jugendversammlung  ein Workshop über das richtige Verwerten und Zerlegen von Fischen stattfand, gab es dieses Jahr die folgerichtige Ergänzung mit dem zweiten Teil des Workshops mit dem Motto:  „Kochen, Dünsten, Braten, Räuchern und Frittieren“

Unter der Leitung unserer Jugendwarte Erich Manhardt und Stefan Gröger sowie den Veranstaltungswarten Peter Schmidbauer und Andreas Maier wurden Leckereien von Karpfen, und den zu Unrecht weniger beachteten Weißfischen, wie Aitel und Brachsen zubereitet.

Folgende Gerichte standen auf der Speisekarte:

Karpfenchips – Karpfen in Kartoffelkruste – Karpfen geräuchert  –  Aitel mit Zwiebelringen gedünstet  –  gebackene Brachse Marinade

Zum Schluss wurden die Jungfischer und die anwesenden Mitglieder verköstigt, und anders als im Wirtshaus konnten alle Gerichte durchprobiert werden.

{phocagallery view=category|categoryid=3|limitstart=0|limitcount=0}