Anfischen 2018

Erfolgreicher Start ins neue Anglerjahr

anfischen 2018Buch. Angelsportverein: Als am Samstag um 13 Uhr der Startschuss für den offiziellen Beginn des neuen Fischerjahres fiel, säumten Anglerfreunde aus neun Vereinen die Ufer des Martin-Schmid Weihers und des „Neuen Weihers“.
Das Wetter war schön und die Laune der Fischer gut. Diese konnte nach entsprechenden Fangerfolgen der jeweiligen Petrijünger noch gesteigert werden.

Somit stand einem erfolgreichen Anglernachmittag nichts mehr im Wege.

Nach einer kleinen Stärkung und vor Verkündigung des Fangergebnisses, überreichte Knoll an Rudi Huber für 25 Jahre Vereinstreue eine Urkunde.

Karpfen, Forellen und Brachsen waren die Fischarten, welche erfolgreich beangelt werden konnten. Am geschicktesten zeigten sich hierbei:

Siegfried Langner (Landshut) 9.880 Gramm,
Anton Petrus (ASV) 8.920 Gramm,
Joanna Wagner (ASV) 7.920 Gramm,
Kreuzpaintner (Velden) 5.560 Gramm,
Erwin Neumeyer (ASV) 3.660 Gramm,
Michael Krause (ASV) 3.560 Gramm,
Robert Stonawski (ASV) 3.040 Gramm,
Wilhelm Schneider (Vilsbiburg) 2.940 Gramm,
Stefan Gröger (ASV) 2.880 Gramm,
Horst Ertl (ASV) 2.800 Gramm.

Es konnten noch weitere Angler ihren Speiseplan bereichern und gefangene Fische mit nach Hause nehmen.