Generalversammlung 2017

Stephan Knoll übernimmt Vorsitz beim ASV Buch

 

generalversammlung 2017
Hauptpunkt bei der diesjährigen Generalversammlung des Angelsportvereins Buch a. E. war die Neuwahl des ersten Vorsitzenden. Dies war nötig geworden, da der bisherige Amtsinhaber Klaus Baumgartner nach acht erfolgreichen Jahren als erster Vorsitzender sein Amt zur Verfügung stellte. Stephan Knoll bereits langjähriger Gewässerwart des Vereins stellte sich der Aufgabe und wurde in der Mitgliederversammlung ohne Gegenkandidat zum ersten Vorsitzenden gewählt. In seiner Ansprache betonte er, dass er eine wohl gepflegte Anlage mit schönen Fischgewässern übernommen habe. Seinen Schwerpunkt sieht Knoll daher im Ausbau und der Pflege der Kameradschaft sowie der Zusammengehörigkeit im Verein. Schriftführer Bruno Kugler informierte die Mitglieder in seinem Jahresbericht 2016 über Ereignisse und Statistiken.

So erhöhte sich  der Mitgliederstand 2016 um vier Personen. Zu den Monatsversammlungen kamen leider nur rund 20 Prozent der Jahreskarteninhabern. Kugler appellierte an die Mitglieder die Pflichtarbeitsstunden im jeweiligen Kalenderjahr abzuleisten, und rückständige Arbeitsstunden zügig nachzuholen. Das Anfischen im April brachte ein Fangergebnis von 44,27 kg. Beim Königs-und Hegefischen ging Gerhard Krause mit einem Karpfen über 3.260 gr. als Fischerkönig hervor. Den Damenpokal erangelte sich Joanna Wagner. Als großen Erfolg konnte auch das Inselfest wieder bezeichnet werde, welches in gewohnter Manier von der Fischerjugend ausgerichtet wurde. Rund 15 Kinder aus der Gemeinde nahmen dieses Jahr wiederum am Ferienprogramm des ASV teil. Anton Steiner war erfolgreichster Angler beim Anfischen , und Thomas Knoll sicherte sich den Titel des Jungfischerkönigs. Der alljährliche Vereinsabend rundete dann das Fischerjahr ab. Jugendwart Erich Manhardt konnte vier Neuzugänge in der Fischerjungend begrüßen. Neben Jugendversammlungen, Zeltlager und gemeinsamen Fischen säuberten die Jungangler auch die Fluren rund um die Vereinsgewässer von Müll und Unrat. Die Gewässerwarte Jobst und Knoll führten die getätigten Besatzmaßnahmen auf und gaben Einblicke über die Fangstatistiken. Einnahmen- und Ausgabenseite erläuterte Karl Steiner in seiner Funktion als Kassier. Revisor Walter Frey bescheinigte einen finanziell gesunden Verein und eine exzellente Kassenführung. Ein Präsent zum 65. Geburtstag erhielt noch Jakob Faltermeier. Der Abschluss der Versammlung beinhaltete die Ausgabe der Jahreskarten für das Angeljahr 2017.