Abfischen 2016

Buch: Thomas Knoll neuer Jungfischerkönig


abfischen 2016Petrus als Schutzpatron der Fischer ließ seine Angler letzten Samstag nicht im Stich. Bei schönstem Spätsommer Wetter fanden sich Petrijünger aus Landshut, Velden, Vilsbiburg, Moosburg und Kronwinkl zum diesjährigen Abfischen des ASV Buch am Martin-Schmid Weiher ein. Nach dem Einschreiben ab 12 Uhr konnte um 13 Uhr das Kameradschaftsfischen beginnen. Beim Abwiegen zeigte ich, dass folgenden Fischarten erfolgreich beangelt werden konnten. Forellen, Karpfen, Schleien, Karauschen und Barsche ließen sich überlisten. Vorstand Klaus Baumgartner verkündete im Anschluß des Fischens die Ergebnisse. Jungfischerkönig wurde Thomas Knoll mit einer Forelle von 760 gr..

Da beim Königsfischen die Jungangler allesamt als Schneider nach Hause gingen, diente das Abfischen als zweiter Anlauf. Bester Angler wurde Anton Steiner (Moosburg) mit 5.640 gr. gefolgt von Franz Maier (ASV Buch) mit 4.940 gr., Stefan Jobst (ASV Buch) mit 3.100 gr., Andreas Fuchs (ASV Buch) mit 2.900 gr., Klaus Aufleger (ASV Buch) mit 2.800 gr., Stefan Fuchs (ASV Buch) mit 2.600 gr., Benjamin Pelzer (ASV Buch) mit 2.200 gr., es konnten sich noch eine Reihe weiterer Angler in die Wertungsliste eintragen.

Angelsportverein Buch am Erlbach e.V. © 2024